Ball 1 - Ausgabe April - Juni 2023
Editorial
[Giorgio Morosi]
Zum Abschluss einer grossen Saison ...
... gibt es noch einiges zu feiern
Rekorde und Edelmetall …
Nach langen und spannenden neun Spielrunden konnte das Dreibandenteam des Billardclub St. Gallen zum dritten Mal in Folge die Bronzemedaille in der höchsten Spielklasse für sich gewinnen und dies in ihrem dritten Jahr in der NLA.
Doch dieser Erfolg ist nur ein Teil der Dreibandgeschichte dieser Spielzeit. Noch viel beeindruckender ist die Art und Weise, wie sich das Dreibandenteam das Edelmetall holte und was auf diesem wunderbar erfolgreichen Weg passierte. Neben zahlreichen persönlichen Höchstleistungen und herausragend gewonnenen Partien konnte das Team des Billardclubs St. Gallen als Mannschaft überzeugen und gleich verschiedene Dreiband-Teamrekorde für sich verbuchen – sowohl als erstes Team in St. Gallen als auch auf schweizerischer Teamebene.
neue Tische gewürdigt ...
Der lang gehegte Traum von neuem und richtig gutem Spielmaterial ging im Sommer 2022 auf wunderbare Weise in Erfüllung und man konnte diese Saison auf drei perfekten neuen Halbmatchtischen das Carambolebillard pflegen und geniessen. Zwei grosszügige Legate von Pius Scherrer und Erwin Pfister ermöglichten die Realisation dieses Traumes und schenkten dem Billardclub St. Gallen etwas unschätzbar Grosses und Bleibendes. Diese wurde an einer feierlichen Einweihung Mitte April diesen Jahres gewürdigt und mit einem Billardsonntag der einzigartigen und schönen Art mit Aktiven, Ehemaligen und «alten Bekannten» ge-feiert und auf eine hoffnungsvolle Billardzukunft angestossen. Das neue Spielmaterial macht allen unglaublich viel Freude und erfüllt den Billardclub St. Gallen mit Stolz, Demut und Wertschätzung.
gmo/30.06.2023