Ball 1 - Ausgabe Januar - März 2022
Editorial
[Giorgio Morosi]
Wir öffnen wieder die Türen ...
... mit Zuversicht und neuem Mut
OFFA als Startpunkt ...
Im Vorfeld der OFFA – die nach 3-jähriger Pause wieder stattfinden durfte – wurden einige Wochen zuvor die Corona-Massnahmen fast ausnahmslos aufgelöst. Einerseits hatte man ein etwas mulmiges Gefühl, nun wieder vieles wie früher machen zu dürfen und damit ging eine Unsicherheit einher, wie man mit der neu erlangten Freiheit nun umgehen sollte. Anderseits kam aber auch die leise Vorfreude auf, mit dem Billardclub mit neuem Elan erneut nach aussen treten zu können und die Türen an der Fuchsenstrasse wieder für Anlässe und Gäste öffnen zu dürfen. Die OFFA war diesbezüglich ein Startpunkt, der ganz konkret zeigte, dass die Menschen wieder unterwegs sind, an Veranstaltungen teilnehmen und Lust haben, wieder etwas zu unternehmen.
Billardfrühling blüht auf …
Zahlreiche Projekte warteten während der Corona-Starre darauf, sobald als möglich weitergeführt zu werden. Anlässe, die nicht stattfinden konnten (z.B. Carambole-Junior*innen-Open St. Gallen, Teamanlässe an der Fuchsenstrasse, Turniere mit Zuschauer*innen und Helfer*innen wie früher, Zugfahrten zu Meisterschaften ohne Maske, usw.) können wieder ins Auge gefasst werdenund sind bereits in Planung.
Sechs neue Mitglieder fanden während den letzten Monaten den Weg zu uns in den Billardclub, beleben seither die Billardabende und machen Mut auf eine positive Zukunft mit mehr Aktivitäten an der Fuchsenstrasse.
Der Billard-Frühling blüht aktuell hoffnungsvoll und es gilt den frühlinghaften Schwung zu nutzen und in die nächste Saison mitzunehmen.