BCZ ist Dreiband Schweizermeister zum 10. Mal in Folge!!!

Andreas Tschander Montag/Lundi, 13. Mai 2019 von/par Andreas Tschander

BCZ ist Dreiband Schweizermeister zum 10. Mal in Folge!!!

Unglaubliche 10 Mal hat der Billard Club Zürich es in Folge geschafft, Schweizermeister zu werden. All diese Jahre hindurch hat unser Clubmitglied Bezo die Mannschaft getragen und begleitet. Die anderen Spieler wechselten mehrmals aufgrund von Wegzug und beruflichen Veränderungen.

Unglaubliche 10 Mal hat der Billard Club Zürich es in Folge geschafft, Schweizermeister zu werden. All diese Jahre hindurch hat unser Clubmitglied Bezo die Mannschaft getragen und begleitet. Die anderen Spieler wechselten mehrmals aufgrund von Wegzug und beruflichen Veränderungen.

Die Titel waren alles andere als selbstverständlich. Es wurde von Jahr zu Jahr nämlich immer knapper. 2015/16 um 2 Punkte (damals spielte Marco Zanetti für Lausanne um den Titel), 2016/17 um 1 Punkt wieder gegen Lausanne und dieses Jahr hatten wir es sogar nicht mehr in eigener Hand. Konkurrent Genf verlor in Lausanne dieses Wochenende und dadurch sind wir in der glücklichen Lage, das Zehnjährige zu feiern. Das letzte Mal, als der Schweizermeister nicht Zürich wurde, war im Jahr 2008/9 - Genf.

Der amtierende Schweizer Meistertitel 2018/19 wurde erreicht von: Bezhat Cetin, Kenan Cantürk, Pierre-Alain Rech und Joost Boode.

Unsere herzlichen Glückwünsche zu dieser sagenhaften Leistung!

Andreas Tschander

Kommentare / Commentaires

Schreiben Sie einen Beitrag / Ecrivez un commentaire

Newsletter

* indicates required

Artikel / Articles

  • Giorgio Morosi Sonntag, 7. Januar 2024 von Giorgio Morosi

    Sommerplausch Stadt St. Gallen

  • Giorgio Morosi Samstag, 16. Dezember 2023 von Giorgio Morosi

    Promotion St. Gallen

  • Giorgio Morosi Samstag, 29. April 2023 von Giorgio Morosi

    Ball 1 - Ausgabe Januar - März 2023

    Editorial

  • Giorgio Morosi Sonntag, 19. März 2023 von Giorgio Morosi

    Ball 1 - Ausgabe Oktober - Dezember 2022

    Editorial

  • Giorgio Morosi Sonntag, 18. Dezember 2022 von Giorgio Morosi

    Ball 1 - Ausgabe Juli - September 2022

    Editorial

  • Giorgio Morosi Sonntag, 23. Oktober 2022 von Giorgio Morosi

    Ball 1 - Ausgabe April-Juni 2022

    Editorial

  • Giorgio Morosi Sonntag, 15. Mai 2022 von Giorgio Morosi

    Ball 1 - Ausgabe Januar - März 2022

    Editorial

  • Giorgio Morosi Freitag, 11. Februar 2022 von Giorgio Morosi

    Ball 1 - Ausgabe Oktober-Dezember 2021

    Editorial

  • Giorgio Morosi Donnerstag, 3. Februar 2022 von Giorgio Morosi

    Promotion St. Gallen

  • Sonntag, 23. Januar 2022 von Jean-René Wisard

    Un siècle de billard à Fribourg