30.03.2014 St. Gallen auf Halbfinalkurs

St. Gallen auf Halbfinalkurs in der Mannschaftsmeisterschaft 3-Band LNB

Das St. Galler Team mit Giorgio Morosi, Albert Kehl und Mario Billia war

am vergangenen Samstag mit klaren Vorstellungen nach Lausanne gereist.

Ein Sieg dort würde die Halbfinalqualifikation drastisch erhöhen können.

Im Hinterkopf hatten die drei die Begegnung der letzten Saison, wo am

Schluss ein einziger Punkt gefehlt hatte, um damals den Halbfinal bestreiten zu können. Diesmal sollte es anders werden. Es war aber auch klar, dass viele Faktoren positiv zusammenspielen mussten, damit dieses Ziel auch wirklich erreicht werden konnte. Das Team von Lausanne bestand aus den Spielern Mario Frey, Michel Humery und Daniel Viquerat.

In der ersten Runde geriet St. Gallen bereits unerwartet in Rücklage. Nur Mario Billia konnte seine Begegnung gegen Daniel mit einem klaren Sieg abschliessen. Es hiess also 2:4 nach der Anfangsrunde. Die zweite Runde brachte die erhofften zwei Siege für St. Gallen. Somit hiess es also 6:6. Alles war noch offen. In der letzten Runde kam Albert gegen Michel um ein Haar zu seinem ersten Sieg. Am Schluss unterlag er mit 18:20 äusserst knapp. Giorgio lag nach der Halbzeit im letzten Match gegen Mario Frey gleichauf. In ganz kleinen, aber regelmässigen Schritten konnte er sich von seinem Gegner lösen. Er beendigte seine Partie mit 25:20. Der Zwischenstand lautetete somit 8:8. Spannung pur war angesagt. Mario Billia hatte gegen Michel mit schwierigen Nacken- und Schulterschmerzen zu kämpfen. Er lag meistens nur ganz leicht vorne.

Doch er gewann mit letzter Kraft und guter Verteidigung in extremis mit 12:11. Damit war der so sehr angestrebte Sieg doch noch Tatsache geworden. Die Chancen auf eine Halbfinalteilnahme sind gross. Es braucht allerdings noch einen Sieg im letzten Turnier gegen Yverdon in zwei Wochen.

Mario Billia

Lausanne Billard Masters

Demnächst/ Bientôt

18.11
2017

Lausanne Billard Masters

Webseite / Site internet

19.11
2017

Lausanne Billard Masters

Webseite / Site internet

25.11
2017

A la bande LNB

Finale, Fribourg.

02.12
2017

Equipes séries LNA

7. date

Equipes séries LNB

7. date

09.12
2017

3 bandes LR

Finale, Lausanne.

3 bandes LNB

Finale, selon.

16.12
2017

A la bande LNA

Finale, Basel. Délai d'inscription: 25.11.2017

Carambole Open

Qualif., selon. Délai d'inscription: 25.11.2017