19.10.2014 Die Konstanz beim Billard-Club St. Gallen

Die Konstanz beim Billard-Club St. Gallen in der Mannschaftsmeisterschaft Cadre Nationalliga geht weiter - das Niveau steigt kontinuierlich

Die St. Galler Spieler Ludwig Nobel, Rolf Bart und Mario Billia fuhren nach Bern zum nächsten Turnier der Mannschaftsmeisterschaft im Cadre. Nun, mit den Bernern als Topteam und mehrfacher Schweizermeister stand eine schwierige Begegnung auf dem Programm. Die Berner traten fast in Bestbesetzung an: Felix Wasser, Simon Dälllenbach und Dragan Kovacevic dominierten die Partien meistens nach Belieben. Am Schluss hiess es wie bisher praktisch immer in dieser Saison 2:16. Ludwig konnte sich den beinahe üblichen Sieg klar sichern. Aber sowohl Rolf als auch Mario erspielten sich persönlichen Karrierebestwerte, was natürlich gebührlich gefeiert werden musste. Ludwig erreichte immerhin persönliche Saisionbestleistung. Falls das Training weiter so betrieben wird, so ist in den beiden letzten Begegnungen dieser Saison durchaus die eine oder andere kleine Überraschung möglich. Und ganz toll schloss der Berner Felix dieses Turnier ab: er spielte seine klare persönliche Bestleistung mit einem GD von 18 - wow! Und seine Höchstserie von 117 ist ebenfalls absolute Extraklasse. St. Gallen hat sehr viel Anschauungsunterricht erhalten, den es nun umzusetzen gilt.

Mario Billia

Newsletter

* indicates required

Demnächst / Bientôt

Billardclub St. Gallen - Sommerplausch der Stadt St. Gallen

Billardclub St. Gallen - Promotion an der Uni St. Gallen

Ball 1 - Januar - März 2023

Ball 1 - Oktober - Dezember 2022

Ball 1 - Juli-September 2022