19.01.2015 Qualifikation Frei LR1 in Luzern

Qualifikation Frei LR1 in Luzern vom 10. Januar 2015

Für mich war die Anreise mit der Bahn nach Luzern eine ganz ruhige Sache. Doch im Luzerner Billard-Club begann der harte Kampf gegen die vereinte, starke Freispiel-Armada von Luzern. Ich war der einzige Spieler von auswärts. Und die Einheimischen hatten tolle Eingangsklassierungen. Nun, Remo Rusconi, Bernhard Zenhäusern und Wim van Driel waren wirklich eine sehr grosse Herausforderung für mich, der ich leider immer noch mit den langwierigen Schulterschmerzen kämpfen musste. Gegen Remo hatte ich keinerlei Chancen. Wim konnte mit Bernhard lange mithalten, ehe er noch klar besiegt wurde. Remo gelang gegen Wim eine Serie von 41, die ihn mühelos zum Sieg führte. Bernhard setzte sich gegen mich souverän durch. Im Kampf um den dritten Platz des Tages war das Glück auf meiner Seite: nicht, weil ich gut spielte, sondern weil Wim eine schlechte Phase einzog. Im Entscheidungsmatch um die direkte Halbfinalqualifikation setzte sich Bernhard gegen Remo bereits nach der ersten Partiehälfte mit sehr grossem Abstand in Szene, was am Schluss zu einem klaren Turniersieg führte. Bei einem gemütlichen Glas Wein und, man höre und staune, bei sonnigen Wetter mit 18° Januarwärme draussen, klang der Nachmittag sehr schön aus.

Zwei Dinge erwähne ich noch ganz speziell. Wim hat sich wieder voll engagiert im Billardsport, obwohl seine Frau kurz vor Weihnachten an den Folgen einer langwierigen Krankheit verstorben ist. Viel Kraft, Mut zur Gegenwart und Freude am Billardsport wünsche ich dir, mein langjähriger Billardkollege Wim, von ganzem Herzen.

Und dann noch dies: bei Turnierbeginn waren mehr Schiedsrichter und Schreiber anwesend als Turnierspieler. Einen speziellen Dank nochmals an den Turnierleiter - Wim van Drie

Mario Billia

Lausanne Billard Masters

Demnächst/ Bientôt

18.11
2017

Lausanne Billard Masters

Webseite / Site internet

19.11
2017

Lausanne Billard Masters

Webseite / Site internet

25.11
2017

A la bande LNB

Finale, Fribourg.

02.12
2017

Equipes séries LNA

7. date

Equipes séries LNB

7. date

09.12
2017

3 bandes LR

Finale, Lausanne.

3 bandes LNB

Finale, selon.

16.12
2017

A la bande LNA

Finale, Basel. Délai d'inscription: 25.11.2017

Carambole Open

Qualif., selon. Délai d'inscription: 25.11.2017